Vorheriges Thema anzeigen: Registrieren beim Forum nicht möglich Nächstes Thema anzeigen: Ständiger Error 404-Fehler |
| Autor |
Nachricht |
|
|
anybody1 Senior Supporter

|
Verfasst am: 28.12.2005, 18:45 Titel: Adminschwierigkeiten |
|
|
In meinem Forum:
elomafia.kostenlose-foren.org
hab ich ein bisschen rum experimentiert dabei hab ich noch einen acount erstellt diesen admin gemacht und meinen erst nick zum normalen user gemacht einfach um zu gucken ob das geht und dann will ich diesen wieder zum admin machen dann steht da du hast zu wenig rechte oder so ähnlich um den hauptadministrator zu dekradieren
wie bekomme ich meinen ersten account denn jetzt wieder so hin das er wieder Admin wird
und wenn ich wieder mit dem erst account mich einlogge kann ich ja auch nicht mehr auf den administrationsbereich zugreifen um mich selbst z.B.: wieder zum admin zu erheben  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peacekeeper Senior Supporter
|
Verfasst am: 28.12.2005, 19:16 Titel: Re: Adminschwierigkeiten |
|
|
| anybody1 hat Folgendes geschrieben: | In meinem Forum:
elomafia.kostenlose-foren.org
hab ich ein bisschen rum experimentiert dabei hab ich noch einen acount erstellt diesen admin gemacht und meinen erst nick zum normalen user gemacht einfach um zu gucken ob das geht und dann will ich diesen wieder zum admin machen dann steht da du hast zu wenig rechte oder so ähnlich um den hauptadministrator zu dekradieren
wie bekomme ich meinen ersten account denn jetzt wieder so hin das er wieder Admin wird
und wenn ich wieder mit dem erst account mich einlogge kann ich ja auch nicht mehr auf den administrationsbereich zugreifen um mich selbst z.B.: wieder zum admin zu erheben  |
Da wäre die Frage, ob du den Test-Account wirklich zum Admin "gradiert" hast. Das ist nämlich nicht nur den Rang "Site Admin" haben, sondern du musst bei den Befugnissen auch Administrator auswählen.
Und bitte schreib mal die genaue 'Fehlermeldung' auf. Und ich verstehe nicht ... da soll stehen "um den Hauptadministrator zu degradieren"?
Ich dachte, du wolltest ihn gradieren, indem du ihn wieder zum Admin machen willst?
Naja, also ich würd jedenfalls mal auf Mangoon warten, vielleicht kann er ja wieder etwas machen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
anybody1 Senior Supporter

|
Verfasst am: 28.12.2005, 19:35 Titel: |
|
|
ich hab das ganze forum auch wenn ich schon einiges gemacht hatte daran gelöscht!!
ich guck jetzt mal wann ich es wieder neu machen kann war auch kei9n all zu großer verlust für die Menschheit
Mal gucken evtl. kann ich es ja irgendwann wieder neu machen!!!
Ach und für Reacekeeper ich hatte ihn nicht nur auf site admin gestellt ich hatte ihn unter benutzer - befugnisse - anybody1 auf User oder so ähnlich geändert und konnte ihn dann nicht mehr auf admin zurück ändern und dadurch, dass er kein admin mehr war konnte ich auch damit nicht mehr in den administrationsbereich gehen
ich fände es aber auch gut im nachhinein wenn man den hauptadministrator garnicht erst dekradieren könnte auf normalen user scheinbar ist da irgendwas schief gelaufen!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mangoon Site Admin

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 09.06.2005 Beiträge: 379 Wohnort: Riedlingen
|
Verfasst am: 28.12.2005, 21:34 Titel: |
|
|
Hmm,
eigentlich dürfte das auch gar nicht mehr möglich sein  |
_________________ Hol dir dein eigenes, kostenloses und Suchmaschinen optmiertes phpbb Forum.
<b>http://www.kostenlose-foren.org</b>
Kostenlose Webmasterstatistiken und Anzeige des aktuellen PR unter:
<b>http://www.pagestats.de</b> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|