Supportforum Foren-Übersicht Supportforum
Support- und Demoforum von Kostenlose-Foren

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Areas betreten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Fragen zu eingebauten Erweiterungen
Vorheriges Thema anzeigen: Profil erweitern?
Nächstes Thema anzeigen: Archivieren 
Autor Nachricht

Sirius
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 12:59    Titel: Areas betreten Antworten mit Zitat

Hab ein paar Fragen zu den Befugnissen^^
Wenn ich bei einem Area einstelle, dass nur Mods es betreten können, heißt das, dass nur die rein können, die von diesem Bereich Mod sind, oder? Oder können alle Mods rein?
Und kann ich bei einem Area irgendwie einstellen, dass bestimmte User reinkönnen und andere nicht? Ich will sie nicht alle zu Mods machen, weil sie dann rechts unten alle stehen würde und mit der Zeit werden das zuviele^^

lg
Druide3951
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 13:02    Titel: Re: Areas betreten Antworten mit Zitat

Sirius hat Folgendes geschrieben:
Hab ein paar Fragen zu den Befugnissen^^
Wenn ich bei einem Area einstelle, dass nur Mods es betreten können, heißt das, dass nur die rein können, die von diesem Bereich Mod sind, oder? Oder können alle Mods rein?
Und kann ich bei einem Area irgendwie einstellen, dass bestimmte User reinkönnen und andere nicht? Ich will sie nicht alle zu Mods machen, weil sie dann rechts unten alle stehen würde und mit der Zeit werden das zuviele^^

lg

Soweit ich weiss nur mods die dort sind.
Stelst du aber bei den Befuggnissen für den Bereich Privat ein.
Kannst du jedem der diesen bereich betretten darf in den Befuggnissen des Users einstellen ob der bereich für den User erlaubt oder verweigert wird.

Kannst du mir folgen?
Sirius
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mal danke für die Antwort.
Zitat:
Kannst du mir folgen?

Sorry net ganz^^

lg
wueschti
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Im Adminbereich bei Forum -> Befugnisse das entsprechende Board auswählen und dieses auf privat einstellen.
Dann zu Benutzer -> Befugnisse gehen. Dort gibst du den Namen des Users ein, welcher Zugang zu dem Board haben soll. Da kannst du dann "Zugang gestattet" auswählen. Bei allen anderen Usern steht dort "Zugang verwehrt".

Du legst eine Gruppe an, in die du alle User aufnimmst, die Zugang zu dem Board haben sollen. Dann kannst du bei Gruppenbefugnisse einstellen, dass nur diese Benutzergruppe Zugang bekommt. (Das Board musst du aber auch auf privat einstellen!)

Eine sehr gute Anleitung dazu findest du auch hier: http://www.phpbb.de/doku/doku.php
Wobei es erst ab Kapitel 3.0 (Administration) für dich interessant wird.
Sirius
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke Smile
Jetzt kapier ich das auch^^

lg
Lucy
Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,
ich klinke mich mal mit meiner Frage hier ein.
Ich wollte einigen Usern den Zugang zu privaten Kategorien ermöglichen. Das geht weder für einzelne User noch für eine entsprechende Usergruppe. Ich dachte erst, dass ich mich zu blond angestellt habe und konnte es aber nach der vorher geposteten Anweisung auch nicht schaffen. Die Benutzerkonfig ermöglicht nur Mod oder nicht Mod und keine weiteren Befugnisse.
Ist da in der Zeit zwischen April 2006 und jetzt von Euch was verändert worden oder bin ich echt zu blond ?
Der Anleitungslink geht bei mir nicht !

Vielen Dank
Lucy
Druide3951
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du gehst auf Befugnisse, dann sucht du den Benzuter und dann stehen da neber dem Privaten Bereich z.b Zugang gestattet oder Zugang gewärhhrt das musst du umstellen.

Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die prompte Hilfe, jetzt passt es !!!!
Hatte die Reihenfolge falsch Embarassed
Druide3951
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lucy hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die prompte Hilfe, jetzt passt es !!!!
Hatte die Reihenfolge falsch Embarassed

Kein Thema Wink

Kann schon mal passieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Fragen zu eingebauten Erweiterungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.