|
Supportforum Support- und Demoforum von Kostenlose-Foren
|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Benutzergruppenadministration
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kein Admin-Index mehr Nächstes Thema anzeigen: Namensgebung Admin |
| Autor |
Nachricht |
|
|
hemblo Gast
|
Verfasst am: 21.06.2005, 10:50 Titel: Benutzergruppenadministration |
|
|
Ich werde wohl langsam lästig, aber da ich neu bin, hab ich doch einige Wünsche und Probleme. Hier mal wieder ein Problem:
Ich finde keinen einfachen Weg, einen neuen Benutzer von mir aus einer bestehenden Benutzergruppe hinzuzufügen. Bisher weiß ich nur den Weg, die Benutzergruppe zu administrieren und den neuen Benutzer als Gruppenleiter der Benutzergruppe einzufügen, dann ist er schonmal in der Gruppe. Da er dann natürlich Gruppenleiter ist, muss ich anschließend den alten Gruppenleiter wieder zum Gruppenleiter machen, dann passt es. Das ist natürlich machbar, aber sehr umständlich. Gibt es einen anderen Weg? Oder muss ich den Benutzer extra auffordern, der Gruppe beizutreten?
Edit: ok, manchmal hilft auch Nachdenken , ich habs gefunden. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mangoon Site Admin

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 09.06.2005 Beiträge: 379 Wohnort: Riedlingen
|
Verfasst am: 21.06.2005, 23:46 Titel: Re: Benutzergruppenadministration |
|
|
| hemblo hat Folgendes geschrieben: | Ich werde wohl langsam lästig, aber da ich neu bin, hab ich doch einige Wünsche und Probleme. Hier mal wieder ein Problem:
Ich finde keinen einfachen Weg, einen neuen Benutzer von mir aus einer bestehenden Benutzergruppe hinzuzufügen. Bisher weiß ich nur den Weg, die Benutzergruppe zu administrieren und den neuen Benutzer als Gruppenleiter der Benutzergruppe einzufügen, dann ist er schonmal in der Gruppe. Da er dann natürlich Gruppenleiter ist, muss ich anschließend den alten Gruppenleiter wieder zum Gruppenleiter machen, dann passt es. Das ist natürlich machbar, aber sehr umständlich. Gibt es einen anderen Weg? Oder muss ich den Benutzer extra auffordern, der Gruppe beizutreten?
Edit: ok, manchmal hilft auch Nachdenken , ich habs gefunden. |
Nice  |
_________________ Hol dir dein eigenes, kostenloses und Suchmaschinen optmiertes phpbb Forum.
<b>http://www.kostenlose-foren.org</b>
Kostenlose Webmasterstatistiken und Anzeige des aktuellen PR unter:
<b>http://www.pagestats.de</b> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|