Vorheriges Thema anzeigen: Zu langsames Forum Nächstes Thema anzeigen: Zeitweisen Fehler vorgefunden |
| Autor |
Nachricht |
|
|
nanuit Junior Supporter
|
Verfasst am: 06.07.2006, 09:24 Titel: Dek(!)ratierter Hauptdamin |
|
|
| Wie kann man den Hauptadmin wieder zum Administrator machen, nachdem er zum Beutzer deg(!)radiert wurde? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Druide3951 Chief Supporter

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 30.10.2005 Beiträge: 285 Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 06.07.2006, 09:36 Titel: Re: Dek(!)ratierter Hauptdamin |
|
|
| nanuit hat Folgendes geschrieben: | | Wie kann man den Hauptadmin wieder zum Administrator machen, nachdem er zum Beutzer deg(!)radiert wurde? |
Wenn es überhaupt geht, musst du wenn es einen 2 Admin gibt ihn bitten das er dich wieder zum Admin einstellt. |
_________________ Support auch über ICQ. Allerdings bin ich da auch mal mit anderen Dingen beschäffigt deswegen kann es etwas dauern bis ich helfen kann. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
nanuit Junior Supporter
|
Verfasst am: 06.07.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Dann bekomme ich die Meldung:
Der Hauptadministrator kann nicht zu einem normalen User dekratiert werden!
Ist irgendwie unsinnig, da der ehemalige Admin bereits Benutzer ist, mal ganz abgesehn, daß ich von einer Dekratierung noch nie was gehört hab.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SUNS Site Admin

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge: 184 Wohnort: Ertingen
|
Verfasst am: 06.07.2006, 17:44 Titel: |
|
|
Hoi,
wie hast du es geschaft dem Hauptadmin die Rechte weg zu nehmen ? ^^
Machen kann man da leider nichts sry :/ |
_________________ Mit freundlichen Grüssen
Alexander Will
Okayspace.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
nanuit Junior Supporter
|
Verfasst am: 06.07.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Ich hab den normalen mechnaismus zum setzen der Befugnisse eines Benutzers verwendet. wie beiretis in einem anderen Thread gelesen ist das wohl ein durchgänguger Fehler eures Forensystems und es sollte eigentlich einen unter den Admins geben der das wieder beheben kann.
Wenn das nicht der Fall ist finde ich das sehr sehr traurig
(Ein einfacher Eingriff in der MYSQL Datenbank des Forums löst das Problem. Wenn ihr das nicht schafft kann ich euch gerne dabei unterstützen). |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dodge Senior Supporter

|
Verfasst am: 06.07.2006, 19:00 Titel: |
|
|
| SUNS hat Folgendes geschrieben: | Hoi,
wie hast du es geschaft dem Hauptadmin die Rechte weg zu nehmen ? ^^
Machen kann man da leider nichts sry :/ |
SUNS das habe ich auch geschafft, aber bei einem kumpel von mir, ich sollte es ihm einrrichten, und dann dachte ich , es geht doch nicht das man den hauptadmin degradieren kann, aber es hat geklappt, und rückgängig ging nicht.
nanutit, tipp mache nie jemanden zum admin in deinem forum |
| Nach oben |
|
 |
Sirius Chief Supporter
|
Verfasst am: 08.07.2006, 07:33 Titel: |
|
|
wieso soll man das nicht tun? wenn man den user schon lange kennt, kann es kein problem geben.
aber bei dir, dodge, ist das sowieso seltsam. du schreibst ja gleich, dass du gleich mal eben jemandem zum mod machst. da ist es klar, dass du wohl auch keine gute erfahrungen mit admins gemacht hast.
ich kenne meinen co-admin seit 7 monaten, und eingestellt hab ich sie vor 2 monaten. also kannte ich sie schon 5 monate. da kann ja gar nichts schief gehen ... |
| Nach oben |
|
 |
nanuit Junior Supporter
|
Verfasst am: 10.07.2006, 19:04 Titel: |
|
|
| Gibt es jetzt jemanden in der Supporttruppe, der den Fehler des Forums beheben kann? Ist nur ein Eintrag in der Datenbank zu ändern. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.07.2006, 19:13 Titel: |
|
|
| nanuit hat Folgendes geschrieben: | | Gibt es jetzt jemanden in der Supporttruppe, der den Fehler des Forums beheben kann? Ist nur ein Eintrag in der Datenbank zu ändern. |
Zugriff auf die Dateien deines Forum hat nur SUNS, damit kann es keiner machen ausser er. |
_________________ Support auch über ICQ. Allerdings bin ich da auch mal mit anderen Dingen beschäffigt deswegen kann es etwas dauern bis ich helfen kann. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SUNS Site Admin

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge: 184 Wohnort: Ertingen
|
Verfasst am: 10.07.2006, 21:32 Titel: |
|
|
| nanuit hat Folgendes geschrieben: | | Gibt es jetzt jemanden in der Supporttruppe, der den Fehler des Forums beheben kann? Ist nur ein Eintrag in der Datenbank zu ändern. |
hoi,
wenn du mir das sql query gibst gerne
Ich hab aber leider keine Zeit mir das durch rumsuchen und anschauen der DB strukur zusammenzubauen.
Zu dem kommt, dass ich phpMyAdmin schon lange nicht mehr nutzen kann -> zuviele Tabellen.
Geht alles nur noch über die Shell. |
_________________ Mit freundlichen Grüssen
Alexander Will
Okayspace.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
anybody1 Senior Supporter

|
Verfasst am: 11.07.2006, 17:03 Titel: |
|
|
Also ich bin eigentlich dafür, das dieser Hack, der gegen das degradieren des Hauotadmins ist ganz weg macht, der ist nämlich totaler schrott er verhindert nämlich nur, das wenn der hauptadmin auf user zurück degradiert wurde, das man dann ihn nicht wieder zum Admin machen kann!!!
Ich hab auch shcon mal gemacht, musste danach nen neues anlegen!!! |
_________________ Mein Forum:
forumelomafia.kostenlose-foren.org |
|
|
| Nach oben |
|
 |
nanuit Junior Supporter
|
Verfasst am: 13.07.2006, 16:28 Titel: |
|
|
| SUNS hat Folgendes geschrieben: |
hoi,
wenn du mir das sql query gibst gerne
Ich hab aber leider keine Zeit mir das durch rumsuchen und anschauen der DB strukur zusammenzubauen.
Zu dem kommt, dass ich phpMyAdmin schon lange nicht mehr nutzen kann -> zuviele Tabellen.
Geht alles nur noch über die Shell. |
Ich hab dir mal per PM das SqlQuery geschickt. Wenn es nicht funktioniert bräuchte ich die Datenbankstruktur um es korrekt zu basteln. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nanuit Junior Supporter
|
Verfasst am: 13.07.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Danke jetzt funktioniert es wieder.
Ich würde auch empfehlen das Dekratieren des Hauptadmins abzuschalten, die Funktion macht keinen Sinn und führt nur zu Problemen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
adonis Junior Supporter
|
Verfasst am: 19.02.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Hallo
genau das Problem habe ich auch jetzt.... ich habs versemmelt... ja ja, Asche auf mein Haupt....
Mein Hauptadim ist als Benutzer degradiert .. ich weiss nicht warum, aber ich habe dummerweise auch die Emailadresse ändern wollen... nun ist er auch noch inaktiv... ich habe zwar einen zweiten Nick der auch Admin ist, aber ich kann den Hauptadmin nicht mehr freischalten oder wieder als Side Admin ändern.
Hat der Hauptadmin noch andere Rechte... mehrere als ein weiterer Side Admin?
Und kann mir wer vllt auch hier helfen? |
_________________ http://cherasneuewelt.kostenlose-foren.org |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss nur das er das Forum löschen kann, ansonsten Probier doch mal rum, ob das wichtigste noch geht.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|