Supportforum Foren-Übersicht Supportforum
Support- und Demoforum von Kostenlose-Foren

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Einige Fragen zum Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Administration und Benutzung
Vorheriges Thema anzeigen: 2 scherwiegende Probleme
Nächstes Thema anzeigen: Kann meinen Forumbanner nicht ändern 
Autor Nachricht

Eiswolf
Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 02:22    Titel: Einige Fragen zum Forum Antworten mit Zitat

Hi, ich hab zwar gesehen das es schon einen Beitrag zu einen meiner Fragen gibt da ich aber andere Fragen auch habe dachte ich mir das ich hier ein neues Thema auf mache.

Meine Fragen und Problemchen mit dem Forum.

Ich kann kein neues Banner hochladen Keine Ahnung woran es liegt ich habe so wie in einem anderen Thema beschrieben nichts falsch gemacht ich bitte hier darum sich das ganze an zu sehen.

Wie kann ich eine AvatarGalery anlegen?
Wie kann ich Bilder für die Ränge hochladen?
Gibt es eine Möglichkeit Gästen zu erlauben ein Forum zu lesen aber nichts zu posten und das Posten nur den Registrierten in einer Gruppe zu überlassen?

Gibt es eine Möglichkeit sich die Werbung aus zu suchen die im Forum erscheint bzw. die Werbefläche zu verkleinern oder anders an zu ordnen?

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten das Forum befindet sich unter dieser Adresse.

http://vereinigtesonne.kostenlose-foren.org/index.php

Wobei ich hier die letzte Bitte noch außern will ich habe mich im Link verschrieben es sollte nicht vereinigtesonne heißen sondern
Vereinigte-Sonnen bzw. bei den vereinigtensonne das N hinten dran hängen.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr das ändern könntet.
Druide3951
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 03:14    Titel: Re: Einige Fragen zum Forum Antworten mit Zitat

Eiswolf hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich hab zwar gesehen das es schon einen Beitrag zu einen meiner Fragen gibt da ich aber andere Fragen auch habe dachte ich mir das ich hier ein neues Thema auf mache.

Meine Fragen und Problemchen mit dem Forum.

Ich kann kein neues Banner hochladen Keine Ahnung woran es liegt ich habe so wie in einem anderen Thema beschrieben nichts falsch gemacht ich bitte hier darum sich das ganze an zu sehen.

Hallo

Macht ja nix, wie SUNS schrieb er macht sich an die arbeit. Smile

Zitat:
Wie kann ich eine AvatarGalery anlegen?

Dazu musst du das erst in den Einstellungen/Konfigurationnen zulassen. Bei den Avatar Einstellungen und kannst diese dann im Profl von dir hochladen. ( ich weiss nur ned ob das grad geht mit den avataren gibst nen Problem)
Zitat:
Wie kann ich Bilder für die Ränge hochladen?

Wenn du einen Rang erstellst steht doch unten ein Feld mit:
Zitat:
Bild zum Rang (relativ zum Forenpfad):
Du kannst hier ein Bild bestimmen, dass dem jeweiligen Rang zugeordnet ist
Gib dort einen Link zu einem Bild diekt, ein, das nur das bild auf der seite angezeigt wird.
Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit Gästen zu erlauben ein Forum zu lesen aber nichts zu posten und das Posten nur den Registrierten in einer Gruppe zu überlassen?

Ja, gibt es du gehst auf Befugnisse und wählst das Teil Forum aus, und gehst auf Fortgeschrittene Methode, dort wählst du bei Ansicht und Lesen Alle aus. Bei Posten Antworten Bearbeiten Löschen und so weiter wie du halt willst. Wählst du Privat aus. Nachdem du deine Gruppe erstellt hast gehst du unter Gruppen auf Befugnisse und wählst dort deine gruppe aus. Und gibst diesen dann Schreib und die anderen Rechte in diesem Forum.
Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit sich die Werbung aus zu suchen die im Forum erscheint bzw. die Werbefläche zu verkleinern oder anders an zu ordnen?

Dies ist soweit ich weiss, nicht möglich.

Zitat:
Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten das Forum befindet sich unter dieser Adresse.

http://vereinigtesonne.kostenlose-foren.org/index.php

Wobei ich hier die letzte Bitte noch außern will ich habe mich im Link verschrieben es sollte nicht vereinigtesonne heißen sondern
Vereinigte-Sonnen bzw. bei den vereinigtensonne das N hinten dran hängen.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr das ändern könntet.

Das wird leider nicht mehr möglich sein, das einzigste was ginge wäre wenn du dir eine .de.ki oder so Domaine holst und es dort dann in dieser änderst.

PS: ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn nicht frag nach, ich helfe dir gerne. Es ist nur schon spät und ich bin hundemüde^^

Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke.

Zu den Namen wo ich das N hinten vergessen habe ist es möglich das Forum mit der Domain zu löschen eine Neue Domain an zu legen und dann das Backup das gelöschten Forums auf die neue Domain zu überspielen?
Wenn ja wie funktioniert das dann?
Druide3951
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke.

Zu den Namen wo ich das N hinten vergessen habe ist es möglich das Forum mit der Domain zu löschen eine Neue Domain an zu legen und dann das Backup das gelöschten Forums auf die neue Domain zu überspielen?
Wenn ja wie funktioniert das dann?

Bitte

Löschen Ja
Neue Adresse anlegen Ja
Backup aufspielen Nein

Da das nur SUNS kann und er das sicher nicht für ein Forum mit 10 Beiträgen macht, weil das ne heidenarbeit ist und sich das ned werklich lohnnen würde

Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke für die Auskunft.

Mit den Avataren meinte ich eine Galery wo man sich vorgefertigte Avatare anschauen und auswählen kann.
Druide3951
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke für die Auskunft.

Mit den Avataren meinte ich eine Galery wo man sich vorgefertigte Avatare anschauen und auswählen kann.

Bitte

aso, hm. Dafür gibst zwar einen Mod der ist aber meines Wissens nach nicht eingebaut.

Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wird dieser MOD eingebaut?
Wenn nein werde ich das mal meinen Usern sagen damit sie die Avatare in ihrem Profil hochladen können.

Danke für die Auskunft.
Druide3951
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wird dieser MOD eingebaut?
Wenn nein werde ich das mal meinen Usern sagen damit sie die Avatare in ihrem Profil hochladen können.

Danke für die Auskunft.

Hm, du könntest ihn vorschlagen. Allerdings denke ich eher nein.
Er wird halt nicht unbedingt gebraucht^^

Bitteschön Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Administration und Benutzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.