Supportforum Foren-Übersicht Supportforum
Support- und Demoforum von Kostenlose-Foren

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Maßnahme gegen vernachlässigte Foren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen: Smilys
Nächstes Thema anzeigen: Wer kann Styles bearbeiten 
Autor Nachricht

deutzer
Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 18:49    Titel: Maßnahme gegen vernachlässigte Foren? Antworten mit Zitat

Gibt es hier eine Maßnahme gegen vernachlässigte Foren? In manchen Foren scheint es so zu sein, dass der Admin das Forum vernachlässigt, stattdessen sind in den Foren ein Eintrag nach den anderen Eintrag von sogenannten "automatischen" Spambots zu finden, die für irgend ein Produkt werben.
Darunter sind auch Foren, die in der Top-25-Liste auf gehen.

Diese Einträge der sogenannten "automatischen" Spambots belasten doch sicherlich auch die Datenbank des Servers.

Deshalb wäre es gut, wenn der Admin das Forum einen Monat nicht besucht hat, bekommt der Admin eine Errinnerung, nach einen weiteren noch eine und dann nach einen weiteren noch eine, dann, nach 3 Monaten wird das Forum auf Inaktivität gestellt.
Und dann muss man nach einer Frist, vielleicht von 12 Monaten entscheiden, was dann mit dem Forum passieren soll.
Lucy
Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch meine Meinung, deutzer !

Gerade wenn man auch mal die Nr. 1 betrachtet...

Ich bemühe mich, mein Forum zu pflegen und es regelmäßig von unnötigem Ballast freizuhalten um den Server nicht vollzustopfen und dann sowas.

Sind Euch denn riesige tote Spamforen, die den Server möglicherweise unnötig belasten, irgendwie statistisch wichtig ?
Sind es nicht die vielen kleineren aktiven Foren, die das "Geschäft" beleben ?

Ich schließe mich voll und ganz deutzers Vorschlag, im Interesse aller aktiven Foren, die sich über einen flotten Server freuen, an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.