|
Supportforum Support- und Demoforum von Kostenlose-Foren
|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Mein Forum (bitte registrieren sonst stirbt es)
|
Vorheriges Thema anzeigen: GTA Forum Nächstes Thema anzeigen: Fantasy-Imperium |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Maxwel Junior Supporter
|
Verfasst am: 11.02.2006, 21:07 Titel: Mein Forum (bitte registrieren sonst stirbt es) |
|
|
hi!
Bei meinem Forum sind bisher gerade mal 3 Benutzer registriert und ich will logischerweise auch das da wieder was ab geht also Biiiiiiiiiiiiiiiiitte registriert euch!
Hier: www.Maxwel.kostenlose-foren.org |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
djmarten Junior Supporter
|
Verfasst am: 06.03.2006, 01:03 Titel: |
|
|
 |

Punkte gegen Klamotten!Texte dir deine Klamotten!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
hemblo Gast
|
Verfasst am: 08.03.2006, 12:36 Titel: |
|
|
nix für ungut, aber du hättest dir vlt vor Einrichtung des Forums Gedanken machen sollen:
Wen will ich erreichen
Wen kann ich erreichen
Wo kann ich potenziell Interessierte erreichen
Wer braucht überhaupt mein Forum
Einfach so so'n Ding in die Welt zu setzen, ohne sich sowas vorher zu überlegen, ist schlecht. Überhaupt ist es sicher besser, ein Forum zu machen zu einem enger eingerenzten Thema, zu dem man schon ein paar Typen kennt, die wieder andere Typen kennen usw. Sowas, wie du es hast, ist eigentlich viel zu allgemein. Selbst wenn du 50 Nutzer hast, schreiben die u. U. jeder in ein anderes Forum und diskutieren folglich mit sich selbst. Kannst du dir ausrechnen, wie lange die kommen. Ein so breit gefächertes Themenspektrum kann eigentlich nur laufen, wenn das Forum als Beigabe auf einer Seite läuft, die täglich von hunderten von Lesern oder noch mehr besucht wird.
Beschränke dich lieber auf deine beiden Spezialthemen und such dir Gleichgesinnte, dann wirst du möglicherweise mehr erfolg haben. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rachel Junior Supporter
|
Verfasst am: 15.05.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Ich grueße Dich, Maxwel.
Ich schätze, dass Du noch immer Interesse an Deinem Forum hast. mh?
Wie hemblo schon geschrieben hat, ist ein Konzept notwendig.
Das heißt:
- Übersichtlichkeit
- Themenauswahl
- Futter (Beiträge) schaffen
- Zielgruppe
- Sinn des Forums sollte auf dem ersten Blick dargestellt werden.
- Farbwahl
Übersichtlichkeit
a.) die Themen sollten gut bedacht in Bereiche (Kategorien) aufgeteilt werden.
hast Du
b.) die Themen und Kategorien sollten nicht zu viele sein.
dies solltest Du Dir überdenken.
c.) Auf dem ersten Blick sollte das Thema zu erkennen sein. (Ohne lesen)
aussagekräftiger Banner ist sehr Hilfreich diesbezüglich. Dein Banner erinnert mich an Las Vegas.
Themenauswahl
Trägt zur Übersicht mit bei.
In Deinem Forum zähle ich unter 12 Kategorien, insgesamt 56(!) Forenbereiche. (mit 2 mal bemerktem Verzählen.)
In diesen Forenbereichen haben 21 Foren Themen. Dies zeigt, wie neu das Forum ist. Und es ist dann egal, ob dieses Forum schon 100 Mitglieder und 3 Jahre steht, oder 2 Mitglieder und 1 Monat jung ist.
(Denn die Mitgliederanzahl steht am Ende des Forums. Und irgendwann reicht das Scrollen (selbst mit Rädchen).
Futter geben
Was möchte ein User?
Informationen.
Ein leeres Forum schafft keine Informationen. Und dann können die Foren noch so lang sein.
Zielgruppe klarstellen
Kann sein, dass Du nur Spieler möchtest. Altersbeschränkung.
Heißt: Für wen ist das Forum. Was erwartet dem User. Worüber wird sich unterhalten. Vielleicht nur Jugendliche?.....
Sinn des Forums
Auch dies mit einem Blick darstellen. (Auch durch das Design)
"Ein Forum über Spiele". Welche Spiele?
(Brettspiele, "draußen-spiele", Sportunterrichtspiele, "drinnen-spiele", oder doch PC-Spiele und Nintendo (Sega, Game-Boy,....) PlayStation (gehört auch dies zu Nintendo? Ich habe keine Ahnung...) und so weiter....)
Alle Spiele auf einem Blick einsehen lassen, ohne lange Scrollen.
Farbwahl
Die Farbe sollte mit Deinem Thema gleichgestellt sein.
(Bei Nintendo denke ich an die Farbe weiß mit rot (#E60201 ). (Kein Hellrot)
Auch ich habe ooch keine Ahnung, wie die Farben variabel einzustellen sind, doch ich weiß, dass es funktioniert. Mit Geduld und Nachfragen
Später sollte die Moderation abgedeckt sein.
Aber ich denke, dass Du zuvor ein längeren Weg vor Dir hast. (Nicht zu vergessen ist die Werbung (Partnertausch und diese diversen Linklisten...)
Resultat: Ich würde Dir empfehlen, Deine Foren komplett zu überarbeiten. Schauen, was Du wegnehmen kannst. (Später wird das Angebot sich vielleicht auch verändern. Bei sowas solltest Du sehr flexibel sein und nicht von Anfang bis Ende Dein Angebot stehenlassen. Sonst schläft Dein Forum ein, bevor es erwacht ist.)
Dann Dein Forum füttern. Wenn Du nicht so viele Beiträge hast, dann brauchst Du nicht so viele Informationen reingeben. Auf Nachfragen warten und diese bearbeiten.
Als Anfang kann ein kleines Spielelexikon dargestellt werden.
Welche Spiele es für diesen Bereich gibt. Was zu beachten ist. Welchen Zweck dieses Spiel hat... Preis ist interessant... Erfahrungen.... was weiß den ich...
Ganz wichtig: Was sehr schwer ist, aber vor allem in der Anfangsphase zumindest gut aussieht, ist den Spambereich nicht ganz so vollhauen.
Denn bei Dir sind die meisten Beiträge im "Small Talk" Bereich, "dicht" gefolgt von "Allgemeines", "Werbung für andere Foren", "Fragen zu den Usern" und dem Themenbereich "Hunde" (Erkläre was "Nintendogs" ist, im Forum unter der Rubrik. Am besten mit Foto und dabei an Trafficklau denken!)
Viel Glück und Spaß an Deinem Forum! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|