Supportforum Foren-Übersicht Supportforum
Support- und Demoforum von Kostenlose-Foren

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

MOD-Rechte / Shoutbox-Einstellungen / Control Panel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Administration und Benutzung
Vorheriges Thema anzeigen: Mod kann meine Beiträge editieren
Nächstes Thema anzeigen: Problem im Adminbereich 
Autor Nachricht

DeeKay
Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 14:05    Titel: MOD-Rechte / Shoutbox-Einstellungen / Control Panel Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe gleich mal drei Fragen:

1. Ich möchte jemanden einige Bereiche des Forums verwalten lassen, sprich löschen, verschieben & co. Normal ernenne ich denjenigen zum Mod. Problem dabei: Der jenige hat dann auch Zugriff auf die kompletten Forum-Einstellungen, die normal eigentlich nur der Admin hat. Kann man das irgendwie abstellen?

2. Wenn ich unter "Allgemeines" auf "Shoutbox" klicke um die Einstellungen zu verändern, sind alle Beschriftungen der Einstellungen weg, also ich kann nicht sehen, was ich einstellen möchte... Woran liegts?

3. Links in der Navigationsleiste im Panel unter "Benutzer" steht normalerweise "Aktivierter User" (da ist übrigens ein Rechtsschreibfehler, da steht "Aktiverter User") und "Inaktivierter User" (oder so). Bei mir steht da aber statt "Inaktivierter User" "Dein Account wurde erstellt. Dieses Forum benötigt aber eine Aktivierung, daher wurde ein Activation-Key an deine E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfe deine Mailbox für weitere Informationen." als Link, wie eben bei der Registrierung im Forum. Dies hat zwar keine Auswirkung auf die Funktion des Links, stört aber etwas. Was muss ich tun?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Wink

MfG,
DeeKay

EDIT: Am Style liegts übrigens nicht, die Fehler waren schon vorher da! Very Happy

Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 14:55    Titel: Re: MOD-Rechte / Shoutbox-Einstellungen / Control Panel Antworten mit Zitat

DeeKay hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe gleich mal drei Fragen:

1. Ich möchte jemanden einige Bereiche des Forums verwalten lassen, sprich löschen, verschieben & co. Normal ernenne ich denjenigen zum Mod. Problem dabei: Der jenige hat dann auch Zugriff auf die kompletten Forum-Einstellungen, die normal eigentlich nur der Admin hat. Kann man das irgendwie abstellen?

Du bist sicher das er nur Mod ist und kein Admin oder Junior admin? Confused

Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, also ich geh auf "Aktivierter Benutzer" und hinter dem Namen auf "Befugnisse". Dann werden ja alle Bereiche aufgeführt und ganz rechts kann man dann "ist hier Moderator" wählen.

Und nun habe ich letztens unter AACP bei "Wer ist online?" geschaut und da war derjenige in den Foreneinstellungen zu sehen.

Mach ich da irgendwas falsch?

Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdig, ich hab mal einfach einen Testaccount angelegt und ihm Moderatorenrechte gegeben und ich konnte nicht in die Einstellungen. Ganz komisch...
Naja, vllt. war das irgendwas anderes und ich hab die Bezeichnung falsch interpretiert.

Nun bräucht ich noch Hilfe zu 2. und 3.

thx Wink

Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Foreneinstellungen wird in diesem Fall sein Profil gewessen sein. Wink

Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay!

Bitte beantwortet mir noch die Fragen 2. und 3. Very Happy
Und hab noch zwei Fragen:

4. Kann ich den Style der Shoutbox nicht an den des Forums anpassen oder wenigstens die Farben verändern?
5. Ist es möglich die weiße Google-AdWare irgendwie mit schwarzen Hintergrund zu bekommen oder geht das nicht?

^^das war's fürs erste wieder. Wink

MfG,
DeeKay

Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zum 2 und 3: Kann ich nichst sagen, davon habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, und bei mir auch selbst diese Probleme eigentlich nicht. Confused

zu der 4 und 5 Frage: Das wird denke ich nicht möglich sein. Wink

Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Supporter, ich wär sehr euch verbunden, wenn ihr mir bei den anderen Problemen helfen könnt. Wink

MfG,
DeeKay

(edit: problem 3 wurde schon in wutschis thread mit screen dargestellt aber noch nicht behoben Smile )

Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

DeeKay hat Folgendes geschrieben:
Liebe Supporter, ich wär sehr euch verbunden, wenn ihr mir bei den anderen Problemen helfen könnt. Wink

MfG,
DeeKay

(edit: problem 3 wurde schon in wutschis thread mit screen dargestellt aber noch nicht behoben Smile )

Das Problem was Du in Punkt 2 ansprichst habe ich leider auch

Gruß koelli
SUNS
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi,
der Fehler wegen der Shoutbox Lokalisierung wurde behoben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Administration und Benutzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.