Vorheriges Thema anzeigen: Avatare Nächstes Thema anzeigen: Forenregistrierung nicht möglich |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Chingy Junior Supporter
|
Verfasst am: 05.12.2007, 20:37 Titel: Mods / Benutzergruppen |
|
|
Hallo.
ich hab da mal eine frage. Ich hab jetzt eine Benutzergruppe eingerichtet die die gleichen Rechte wie Moderatoren haben soll damit nicht in jedem Forum die einzelnen Nicknames der Moderatoren erscheinen. Wie stelle ich es denn jetzt an dass die Benutzergruppe Moderatoren die gleichen Befugnisse hat wie ein "echter" Mod?
http://chingy.kostenlose-foren.org/ <--das forum
lg |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Julian Senior Supporter
|
Verfasst am: 06.12.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Hallo,
Du kannst unter "Gruppenbefugnisse" die Gruppen auswählen und dann hinter den entsprechenden Foren
"ist hier Moderator" auswählen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chingy Junior Supporter
|
Verfasst am: 07.12.2007, 08:31 Titel: |
|
|
huhu
aber dann stünden die einzelnen namen der mitglieder dieser gruppe hinter dem Moderatoren.Button oder? ich will halt dass dort nur steht dass diese spezielle gruppe dort Mod-Rechte hat.
lg |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Julian Senior Supporter
|
Verfasst am: 07.12.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Nein, dort steht dann nur der Name der Gruppe
außer wenn die Gruppe eine versteckte ist, dann steht dort gar nichts |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chingy Junior Supporter
|
Verfasst am: 25.12.2007, 22:35 Titel: aaah |
|
|
huhu
hab immernoch probleme.
und zwar möchte ich dass ein Bereich nur für mich und andere admins zugänglich ist.
zudem möchte ich noch einen bereich haben auf dem nur bestimmte leute zugriff haben nachdem ich sie in eine gruppe eingefügt, welche aber für normale user nicht sichtbar ist.
hilfeee |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Julian Senior Supporter
|
Verfasst am: 26.12.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Also zu
1) Du kannst die Forenbefugnisse Ansicht/Lesen auf ADMIN stellen.
2) Auch da,in den Gruppeneinstellungen kannst du die Gruppe "versteckt" schalten.
Mitglieder hinzufügen geht dann,wie bei jeder anderen auch.
Die Forenbefignisse stellst du dann für den Bereich auf PRIVAT und erteilst danach der Gruppe die entsprechenden Rechte |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|