|
Supportforum Support- und Demoforum von Kostenlose-Foren
|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Vorheriges Thema anzeigen: Fehler bei der Nickpage Nächstes Thema anzeigen: Doppelter Thread |
| Autor |
Nachricht |
|
|
pummelchen Junior Supporter
|
Verfasst am: 04.01.2007, 21:40 Titel: problem mit Gästen |
|
|
hallo...
im vorherein: http://stallchindeforum.kostenlose-foren.org
ich habe ein kleines Problem. Mein Forum ist nur für mitglieder ansehbar, da wir von einem Stall kommen und ein eigenes Forum haben möchten wo nur wir sind bis jetzt hat das eigentlich auch alles ganz gut geklappt, aber jetzt gibt es da so 2 problem(chen):
1. die shoutbox ist für die gäste geöffnet(das werde ich aber ändern sobald ihr mir helfen konntet). jetzt hat sich eine dreiste person erlaubt, "morddrohungen" in die shoutbox zu stellen. allerdings war dieser gast noch nie online wenn ich gerade im admin bereich war, und daher konnte ich die ip adresse nicht sperren um den gast von unserem forum vernzuhalten. Was kann ich tun ausser die shoutbox nur noch für user sichtbar zu machen?
2. manchmal zeigt es auch in unterforen an, das sich darin ein gast befindet, das kann aber eigentlich ja nicht sein. was geht da falsch?
ich hoffe das ich dieses Thema am richtigen ort eröffnet habe, und ich nicht ihrgendwein altes Thema überlesen habe!
liebe grüsse, pummelchen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
wueschti Chief Supporter

|
Verfasst am: 05.01.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Hi pummelchen,
also zu 1.) einfach im Adminbereich Shoutbox anklicken und dort bei: "Shoutbox für Gäste verfügbar" nein einstellen.
Dann können keine Gäste mehr in der Shoutbox posten. Gäste sehen dann nur eine leere Shoutbox.
zu 2.) da mach dir mal keine Sorgen. Gäste können Bereiche, welche nur für reg. User sind, nicht betreten! Das dort steht, dass ein Gast online ist, ist entweder ein kleiner Bug oder es könnte sein, dass dort gerade ein Suchmaschinen-Bot unterwegs ist, genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, da ich nicht weiss, wie die Bots genau funktionieren.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG Wueschti |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Druide3951 Chief Supporter

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 30.10.2005 Beiträge: 285 Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 05.01.2007, 18:10 Titel: |
|
|
zum 2: Diese Meldung kommt auch wenn du z.b das inlogg Feld dann siehst, wenn du in einen gespererten Bereich kommst, glaube ich zumindest.  |
_________________ Support auch über ICQ. Allerdings bin ich da auch mal mit anderen Dingen beschäffigt deswegen kann es etwas dauern bis ich helfen kann. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|