Vorheriges Thema anzeigen: verschrieben Nächstes Thema anzeigen: Spam Beiträge in deinem Forum ? Bitte hier den Link posten. |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rodon Junior Supporter
|
Verfasst am: 26.02.2007, 09:10 Titel: Unzumutbare Werbung |
|
|
Hallo,
in letzter Zeit klagen meine User über diese aggressive Werbung, die den ganzen Bildschirm verdunkelt, sich über den kompletten Bildschirm legt und erst nach einigen Sekunden wegklicken lässt. Es kann nicht sein, dass diese Werbung bei so gut wie JEDEM Klick im Forum immer wieder aufs Neue ausgelöst wird. Ich habe durchaus Verständnis, dass man irgendwo auch wieder die Kosten reinholen muss, aber diese Form der Werbung überschreitet die Grenze des Zumutbaren deutlich. Auf anderen Websites würde diese Anzeige nach einmaligem Wegklicken auch für den Rest des Forenaufenthalts verschwinden.
Ich hoffe, dass ihr baldigst wieder andere Möglichkeiten findet, die das Benutzen des Forums nicht zur Qual werden lässt.
Rodon
http://www.rodonscorner2.kostenlose-foren.org
PS: Im übrigen ist es ein Armutszeugnis, dass diese Werbung nicht mal im Support-Forum abgeschaltet ist. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
adonis Junior Supporter
|
Verfasst am: 26.02.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Da kann ich mich nur anschliessen....
Habe schon überlegt... zu einem anderen Forum zu wechseln, man kann sich überhaupt nicht mehr gescheit im Forum bewegen. Selbst wenn man eine Funktion anklickt....reagiert diese garnicht...erst 2maliges clicken - nach jeder Werbung wohlbemerk - verschafft mir zum Beispiel die Möglichkeit in ein Forum zu kommen.
Auch habe ich das Gefühl, das diese Werbung die ganze Internet Verbindung lam legt und dann auch noch den Rechner - das ist mehr als ärgerlich....wirklich: UNZUMUTBAR! |
_________________ http://cherasneuewelt.kostenlose-foren.org |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SUNS Site Admin

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 28.03.2006 Beiträge: 184 Wohnort: Ertingen
|
Verfasst am: 26.02.2007, 13:50 Titel: |
|
|
| adonis hat Folgendes geschrieben: |
Auch habe ich das Gefühl, das diese Werbung die ganze Internet Verbindung lam legt und dann auch noch den Rechner - das ist mehr als ärgerlich....wirklich: UNZUMUTBAR! |
Das ist technisch unmöglich.
@Rodon.
Wenn ich die Werbung im Supportforum das auch als Demo Forum dient ausblenden würde, wärst du der erste der mir vorwerfen würde das dies "verarsche" sei und der User dann davon ausgeht das auch in den anderen Foren keine Werbung ist
Um die Werbung zu schliessen dürft ihr nicht auf das X klicken sondern das Viereck neben dran.
Das ist nicht ganz fair, aber liegt nicht in meinem Einflussbereich.
Die Werbung bleibt vorerst drinn, da diese alle anderen getesteten Werbemittel um längen schlägt.
Zudem gibt es ja eine Reloadsperre von 30 Minuten.
Wenn Ihr natürlich mit den Vor und Zurück Schaltflächen des Browser arbeitet seht ihr die Werbung jedes mal, da ihr dann ja die vorige Seite wo die Werbung noch drinn war wieder aufruft.
Ich seh die Werbung maximal 1x pro halbe Stunde. |
_________________ Mit freundlichen Grüssen
Alexander Will
Okayspace.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rodon Junior Supporter
|
Verfasst am: 26.02.2007, 16:38 Titel: |
|
|
| SUNS hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Ihr natürlich mit den Vor und Zurück Schaltflächen des Browser arbeitet seht ihr die Werbung jedes mal, da ihr dann ja die vorige Seite wo die Werbung noch drinn war wieder aufruft.
Wir haben es mit mehren PCs und mehreren Browsern ausprobiert (Firefox, Opera...): Die Werbung erscheint auch bei "normaler" Benutzung immer und immer wieder. Jedes Mal, wenn man einen anderen Bereich öffnet, geht der ganze Firlefanz wieder von vorne los. Und an adonis sieht man wunderbar, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Auf jeden Fall führt dieser Werbeterror eher zum gegenteiligen Effekt, den man eigentlich erzielen möchte. Wobei ich solch dubiose Werbung sowieso nie anklicken, das mal ganz nebenbei... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gronkbold Junior Supporter
|
Verfasst am: 26.02.2007, 17:46 Titel: |
|
|
| Rodon hat Folgendes geschrieben: | | SUNS hat Folgendes geschrieben: |
Wir haben es mit mehren PCs und mehreren Browsern ausprobiert (Firefox, Opera...): Die Werbung erscheint auch bei "normaler" Benutzung immer und immer wieder. Jedes Mal, wenn man einen anderen Bereich öffnet, geht der ganze Firlefanz wieder von vorne los. Und an adonis sieht man wunderbar, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Auf jeden Fall führt dieser Werbeterror eher zum gegenteiligen Effekt, den man eigentlich erzielen möchte. Wobei ich solch dubiose Werbung sowieso nie anklicken, das mal ganz nebenbei... |
Ich habe das auch jedes mal. Sobald man im Forum irgendwohin wechselt. Kommt diese verfluchte "Genealogie.de" Werbung .. die jedesmal den Screen verdunkelt und einige Sekunden das Vorankommen im Forum "verhindert".
Nichts gegen Werbung .. denn schliesslich ist dies hier ein kostenloser Dienst (für uns User) ... aber das ist einfach nur penetrant und aufdringlich. Wenn es nur einmalig beim Betreten des Forums wäre o.k .. aber jedesmal beim Wechseln zwischen Unterforen ?
Also in der Form ist das Board leider unzumutbar für meine Boardnutzer. Ist keine Drohung ... denn schliesslich verdient ihr ja nix an mir ... aber ich glaube wenn das noch ein paar Tage so bleibt werde ich wechseln .. dahin wo die Werbung etwas weniger penetrant ist
Gruß
Thorsten |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SUNS Site Admin

|
Verfasst am: 26.02.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Hi,
das kann ich mir nicht erklären. Bei mir ist nich ma eben wie Werbung gekommen obwohl ich um 12 Uhr das letzte mal im Forum wahr.
Des Weiteren hab ich gerade noch mal mit dem Sponsor gesprochen ihm ist das Problem auch unbekannt.
Der Layer kommt bei normalem Surfverhalten und Einstellungen nur 1x. |
Alexander Will
Okayspace.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
koelli Junior Supporter

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 18 Wohnort: Pfullendorf
|
Verfasst am: 26.02.2007, 20:38 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
adonis Junior Supporter
|
Verfasst am: 26.02.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Selbst beim Firesfox hatte ich das Problem!
User haben sich WebWash installiert - no Chance.... die Werbung ist weiterhin penetrant...
Aber Danke wenigstens für den Tipp mit dem Kästchen anstatt mit dem Kreuzel schliessen... dann gehts.....nach 3 Tagen oder so wurde das auch endlich Zeit ... also, das man die Möglichkeit hat, die Werbung abzustellen ... |
_________________ http://cherasneuewelt.kostenlose-foren.org |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Raffel Junior Supporter
|
Verfasst am: 27.02.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Also ich habe diese "Problem" auch nur einmal.
Und zwar nur dann wenn ich den Rechner hochfahre und auf unser Forum gehe.
Dann klicke ich die Werbung weg und es kommt den ganzen Tag über
vieleicht noch höchstens 2-3 mal.
Mit "den ganzen Tag" meine ich etwa einen Zeitraum von 10 Stunden.
Also, mich für meinen Teil, stört das ganze nicht.
Und irgendwie muss man das ganze ja auch finanzieren. |
_________________ Unser Forum:
http://linzgaudynamite.kostenlose-foren.org/linzgaudynamite.html |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rodon Junior Supporter
|
Verfasst am: 28.02.2007, 12:11 Titel: |
|
|
Für alle Firefox-User (Version 1.5.0.3. bei mir) habe ich eine Lösung gefunden:
Klickt auf Extras - Einstellungen - Inhalt und deaktiviert dort Java und JavaScript. Dann wird der lästigen Werbung den Garaus gemacht. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SUNS Site Admin

|
Verfasst am: 28.02.2007, 18:12 Titel: |
|
|
| Rodon hat Folgendes geschrieben: | Für alle Firefox-User (Version 1.5.0.3. bei mir) habe ich eine Lösung gefunden:
Klickt auf Extras - Einstellungen - Inhalt und deaktiviert dort Java und JavaScript. Dann wird der lästigen Werbung den Garaus gemacht. |
Wenn irh dann 1 mal öfters auf die Adsense Banner klickt hab ich da kein Problem mit ^^
Natürlich nur wenns euch auch interessiert ^^ |
Alexander Will
Okayspace.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mangoon Site Admin

Alter: 27 Anmeldungsdatum: 09.06.2005 Beiträge: 379 Wohnort: Riedlingen
|
Verfasst am: 15.03.2007, 16:28 Titel: |
|
|
| Rodon hat Folgendes geschrieben: | Für alle Firefox-User (Version 1.5.0.3. bei mir) habe ich eine Lösung gefunden:
Grüß dich Wille,
willst den Beitrag nicht lieber löschen? |
_________________ Hol dir dein eigenes, kostenloses und Suchmaschinen optmiertes phpbb Forum.
<b>http://www.kostenlose-foren.org</b>
Kostenlose Webmasterstatistiken und Anzeige des aktuellen PR unter:
<b>http://www.pagestats.de</b> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SUNS Site Admin

|
Verfasst am: 15.03.2007, 23:56 Titel: |
|
|
| Mangoon hat Folgendes geschrieben: | | Rodon hat Folgendes geschrieben: | Für alle Firefox-User (Version 1.5.0.3. bei mir) habe ich eine Lösung gefunden:
Grüß dich Wille,
willst den Beitrag nicht lieber löschen? |
Hoi,
gibts dich auch noch ^^
Alles fit ?
Ne will ich ned sonst ist das gepläre noch grösser ^^
Zudem ist die Werbung nicht unzumutbar  |
Alexander Will
Okayspace.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Julian Senior Supporter
|
Verfasst am: 17.03.2007, 14:34 Titel: |
|
|
teilweise ist sie das...
wenn ich mir schon diese verarsche seiten von lebensprognose.com angucke muss weilse beim schließen des popups geöffnet werden (auch wennman auf das X klickt)...  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SUNS Site Admin

|
Verfasst am: 17.03.2007, 16:44 Titel: |
|
|
| Julian hat Folgendes geschrieben: | teilweise ist sie das...
wenn ich mir schon diese verarsche seiten von lebensprognose.com angucke muss weilse beim schließen des popups geöffnet werden (auch wennman auf das X klickt)...  |
ich hab weiter oben geschrieben das du auf das Viereck klicken musst  |
Alexander Will
Okayspace.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|