Vorheriges Thema anzeigen: unser Forum ist down ... Nächstes Thema anzeigen: Fehler beim Versand von Massen-Email |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Claus Junior Supporter
|
Verfasst am: 13.01.2007, 04:48 Titel: Video im Beitrag einbinden |
|
|
Wie oder welche Einstellung muß ich machen, damit sich ein Video in einen Beitrag einbetten lässt ?
Abspielen einer verlinkten wmv Datei mit dem Windowsinternen Mediaplayer.
http://spassmobile.kostenlose-foren.org/login.php
So sieht zum Beispiel der Code aus, den ich verwenden möchte:
<center>Die Trickser
Klick to play<br><br><embed src="http://member.file-upload.net/The_freak/fussball-pannen.wmv" SHOWCONTROLS="1" SHOWSTATUSBAR="1" AUTOSTART="0" align="middle" type="application/x-mplayer2" width="320" height="420"></embed></center> |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Druide3951 Chief Supporter

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 30.10.2005 Beiträge: 285 Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 13.01.2007, 12:23 Titel: |
|
|
| Dafür müsste doch der Mod hier in den Forum eingebaut sein, oder? |
_________________ Support auch über ICQ. Allerdings bin ich da auch mal mit anderen Dingen beschäffigt deswegen kann es etwas dauern bis ich helfen kann. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Junior Supporter
|
Verfasst am: 13.01.2007, 12:39 Titel: |
|
|
Weiß nicht, im Adminmodus unter "Allgemeines" - "Konfiguration" - "Erlaubte HTML-Tags" habe ich alles eingetragen, was relevant ist zur Anzeige. Daran kann es nicht scheitern, oder sollte es nicht  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Ich glaube dieser Mod wird dazu benötigt.
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=154 |
_________________ Support auch über ICQ. Allerdings bin ich da auch mal mit anderen Dingen beschäffigt deswegen kann es etwas dauern bis ich helfen kann. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Junior Supporter
|
Verfasst am: 13.01.2007, 12:43 Titel: |
|
|
| Und wie baut man so einen "MOD" ein ? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2007, 12:44 Titel: |
|
|
| Claus hat Folgendes geschrieben: | | Und wie baut man so einen "MOD" ein ? |
Das kann nur SUNS machen, da er alleine den Zugriff zu der Daten Bank hat. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Junior Supporter
|
Verfasst am: 13.01.2007, 12:48 Titel: |
|
|
Aha, danke für die schnellen Antworten
Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen werden  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.01.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Bitte
Dafür ist das Forum ja da.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
deutzer Junior Supporter
|
Verfasst am: 14.01.2007, 02:40 Titel: Re: Video im Beitrag einbinden |
|
|
Hallo Claus,
nachfolgenden Link kopierst Du in Deinen Forum und entfernst noch vor der veröffentlichung die "runden Klammern" ( ) am Anfang und Ende des Links, in denen der Link steht! Ansonsten, die eckigen Klammern bleiben!
[url=(http://member.file-upload.net/The_freak/fussball-pannen.wmv)]Fußball-Pannen[/url] |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.01.2007, 13:54 Titel: |
|
|
| Dann ist es aber nicht direkt so eingebaut, das sich der Media Player öffnet, sonder ein normaler link, wie ich ihn z.b auch in meiner Signatur habe. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
deutzer Junior Supporter
|
Verfasst am: 14.01.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Hallo Claus und Druide,
ich habe mal den Link getestet, wie der ausschaut.
Es ist zwar Richtig, dass es wie ein ganz normaler Link aussieht. Allerdings öffnet sich nicht direkt durch den Link der WMV-Player, sondern über Umwege.
Wenn ich im Thread folgenden Code einfüge: [url=(http://member.file-upload.net/The_freak/fussball-pannen.wmv)]Fußball-Pannen[/url] , gesamten Link natürlich ohne die runden rotmarkierten Klammern "( )" , aber die eckigen bleiben, steht dann im fertigen Thread wie hier im Beispiel Fußball-Pannen, damit man dieses Video sehen kann, schreibt man dazu:
Um das Video zu sehen, bitte auf den Link mit der Rechten Maustaste Klicken, dann auf "Ziel Speichern unter ..." mit der Linken Maustaste klicken und den Speicherort suchen, zum Beispiel das Desktop und von da aus das Video öffnen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Junior Supporter
|
Verfasst am: 15.01.2007, 09:33 Titel: |
|
|
@deutzer
Das stimmt schon alles was Du schreibst, aber der Sinn ist verfehlt, denn der code ermöglicht ja g´rade die Anzeige des Players im Beitrag und mit "Autostart=1" zum Beispiel kann man dem Leser das vollkommen automatisieren. Das es in phpBB Foren geht, weiß ich ja. Nicht in allen, aber gerade das lässt User immer wieder staunen, ich kann mich ja selber noch zurückerinnern, als ich das das erste Mal gesehen hatte. (Mit Musik gehts ja genauso, auch mit Sofortstart und unsichtbarem Player, das sind Effekte die zur Professionalität beitragen.)
Nur mit einem Link, den könnte ich ja gleich auf einen Server lenken, so daß man nicht mal mehr rechts klicken muß um den Download zu starten, sondern der Dowload sofort beginnt.
Warten wir doch noch etwas, was der "Chef" hier spricht, dann sehen wir weiter  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:34 Titel: |
|
|
@deutzer: ja, ich weiss schon, geht ja nur hier über ein direkt link zum abspielen.
@Claus: Ich gehe nicht davon aus das SUNs diesen Mod einbauen wird, da dieser nicht sehr sinnvoll ist, da gibt es andere Sinnvollere Mods, die dringender wärren. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|