Vorheriges Thema anzeigen: Aufsteigend und absteigend Nächstes Thema anzeigen: VIDEOS |
| Autor |
Nachricht |
|
|
amy-lee Junior Supporter

|
Verfasst am: 26.07.2007, 15:48 Titel: Welche Bedingungen muss ein forum über Essstörungen erfüllen |
|
|
ich würde gern ein forum bei ihnen eröffnen und möchtew mich vorher erkundigen ob es sinn macht überhaupt eins anzumelden. nun würde mich mal interessieren unter welchen bedingungen ein forum über essstörungen bei euch existieren darf. denn ich habe das problem das die provider keine auskunft geben was erlaubt ist und was nicht und die foren ohne vorwahrnungen löschen.
ich wäre wirklich dankbar über eine antwort.
lg amy-lee |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Julian Senior Supporter
|
Verfasst am: 26.07.2007, 17:15 Titel: |
|
|
| wichtig wäre das du in deinem Forum keine medizinischen Hilfen geben kannst/darfst. Weil du wahrscheinlich kein Artzt/keine Ärtzin bist... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
amy-lee Junior Supporter

|
Verfasst am: 26.07.2007, 22:28 Titel: |
|
|
ja das ist mir schon klar, ich verweise meine user sowieso meist an einen arzt da man bei einer essstörung nie wissen kann ob es mit der krankheit zusammenhägt. also wäre solch ein forum nicht grundlegend verboten.
mir wäre es nur wichtig das man die chance bekommt regelwiedrige sachen zu ändern. denn im gesetz ist nicht genau beschrieben was an einem forum über essstörung nun rechtsiwedrig ist. es ist ja nicht so als ob ich ein forum eröffnen möchte in dem man sich zu tode hungert. es geht legendlich um den austausch von erfahrungen und hilfe. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Druide3951 Chief Supporter

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 30.10.2005 Beiträge: 284 Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 26.07.2007, 22:46 Titel: |
|
|
Laut meines Wissens gibt es hier, keine bestimmten ichtlinien, aber ich glaube ma sollte halt nicht das ganze also die Magersucht unterstützen...
aber bei gnauerer info lieber suns mal abwarten was der sagt, denn dr ist hier der Chef^^ |
_________________ Support auch über ICQ. Allerdings bin ich da auch mal mit anderen Dingen beschäffigt deswegen kann es etwas dauern bis ich helfen kann. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
amy-lee Junior Supporter

|
Verfasst am: 27.07.2007, 00:45 Titel: |
|
|
| mir geht es nicht darum junge mädchen in eine essstörung zu treiben, sondern mehr darum einen raum zu bieten wo sich esssgestörte über ihre krankheit austauschen können und ansprechpartner bei problemen mit familie, freunden und dergleichen finden können. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.07.2007, 18:37 Titel: |
|
|
| amy-lee hat Folgendes geschrieben: | | mir geht es nicht darum junge mädchen in eine essstörung zu treiben, sondern mehr darum einen raum zu bieten wo sich esssgestörte über ihre krankheit austauschen können und ansprechpartner bei problemen mit familie, freunden und dergleichen finden können. |
Ich habe auc nicht gemeinnt das du soetws vorhast, nur sowas wäre wohl nicht geduldet, aber wenn es um eine Beratung geht, denke ich dürfte es erlaubt sein hier.
Aber wie gesagt für genaueres, muss SUNS dir das sagen. |
_________________ Support auch über ICQ. Allerdings bin ich da auch mal mit anderen Dingen beschäffigt deswegen kann es etwas dauern bis ich helfen kann. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
amy-lee Junior Supporter

|
Verfasst am: 28.07.2007, 11:44 Titel: |
|
|
| ja okay. wann ist er denn on oder so soll ich ihm eine pm schicken? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.07.2007, 12:34 Titel: |
|
|
| Hm, das letzte mal am 24 war er da, wann er nun wieder on geht kann ich ir leider nicht sagen .. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SUNS Site Admin

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 28.03.2006 Beiträge: 184 Wohnort: Ertingen
|
Verfasst am: 30.07.2007, 17:00 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|