Supportforum Foren-Übersicht Supportforum
Support- und Demoforum von Kostenlose-Foren

RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Werbung zwischen den Beiträgen, muss das sein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen: Andere Fonts benutzen
Nächstes Thema anzeigen: Usermap 
Autor Nachricht

wueschti
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

SUNS hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne Mangoon schon länger und ich weiss ohne Ihn jetzt angreifen zu wollen, dass sich der Gewinn eben weil er so wenig Werbung drin hatte sehr in Grenzen gehalten hat.

Wenn man bedenkt wieviel Zeit er täglich investiert hat und man diese in einen Stundenlohn umrechnen würde, würde da nicht viel über bleiben ....

Entschuldige bitte, aber Gewinn wirst du auf diese Art und Weise auch keinen erzielen, da die meisten mit ihren Foren wohl umziehen werden. Vor allem die mittlerweile grossen Foren.

Den Umzug werde ich mit meinem Team auch noch besprechen.

Mein Forum liegt in der Rangliste momentan auf Platz 4 mit fast 19000 Beiträgen und über 130 Mitgliedern. Da es ein Forum für Studenten der FH-Ravensburg-Weingarten ist, wären über 2000 Mitglieder möglich, welche sicherlich den ein oder anderen Klick auf die Werbung machen würden...
SUNS
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

wueschti hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne Mangoon schon länger und ich weiss ohne Ihn jetzt angreifen zu wollen, dass sich der Gewinn eben weil er so wenig Werbung drin hatte sehr in Grenzen gehalten hat.

Wenn man bedenkt wieviel Zeit er täglich investiert hat und man diese in einen Stundenlohn umrechnen würde, würde da nicht viel über bleiben ....

Entschuldige bitte, aber Gewinn wirst du auf diese Art und Weise auch keinen erzielen, da die meisten mit ihren Foren wohl umziehen werden. Vor allem die mittlerweile grossen Foren.

Den Umzug werde ich mit meinem Team auch noch besprechen.

Mein Forum liegt in der Rangliste momentan auf Platz 4 mit fast 19000 Beiträgen und über 130 Mitgliedern. Da es ein Forum für Studenten der FH-Ravensburg-Weingarten ist, wären über 2000 Mitglieder möglich, welche sicherlich den ein oder anderen Klick auf die Werbung machen würden...

Du irrst dich.
Aber lass das bitte meine Sorge sein.
Danke.

djmarten
Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

irgenwie kommt mir das bekannt vor,von einem anderem kostenlosen foren anbieter (http://support.kostenloses-forum.org/) Question

Punkte gegen Klamotten!Texte dir deine Klamotten!!
Foster
Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ebend das, was sicher alle an Mangoon geschätzt haben. Er hat es ebend als eine Art Freizeitbeschäftigung gemacht. Er hatte Spass daran sich auch mal ein paar Stunden am Tag hinzusetzen um etwas gutes für andere zu machen.
Du hingegen benutzt das ganze nur als Geldquelle und ich denke wir müssen nicht darauf warten, dass du die Forensoftware erweiterst/verbesserst bzw. irgendwelche neuen Mods veröffentlichst. Ich weiss nich, was Mangoon denkt, wenn er sieht wie du die paradisische Stimmung in diesem Forum(-host) nicht langsam aber sicher sondern schnell und prezise in ein riesiges Chaos verwandelst.
Das ist jetzt schon der 2 Thread zu dem Thema und sollte er geschlossen werden, folgen sicherlich noch weitere.
In unserem Forum werden schon neue Forenanbieter angeschaut und es steht ausser Frage, ob wir gehen oder bleiben.
-> kostenlose-foren.org ist sein größtes Forum los, wo sicher der höchste Traffic war und die meisten die kleinen Werbungen von "früher" gesehen haben.
Wenn du dich als etwas menschlich erweisen willst, gibst du die Foren-Backups unseres Forums frei und wir werden möglicherweise einen Verweis zurück auf diese Seite ins neue Forum mit einbringen.

mfg Foster.

Edit: hier mal der Beweis dafür, dass die Werbung auf die Zielgruppe ganz und garnicht angepasst ist: http://kalonline.kostenlose-foren.org/kalonline-about1836.html
Wäre es Werbung für Spiele, Hard- bzw Software, und, und, und, hätte die Werbung sicher mehr Sinn und würde auch bei den Usern besser ankommen.

Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

@SUNS: also schonmal vielen Dank, dass du den "Werbethread" am ende jeder Seite schonmal entfernt hast. War wirklich nervig.

Was du evtl. noch überlegen solltest, wäre diesen "Herrn Advertising" zu entfernen und stattdessen z.B. noch ein Webebanner unterhalb des Forums einzublenden und dazu evtl. noch ein Pop-Up, so wie es auch schon bei Mangoon existierte, welches nur alle 2-3 Stunden, oder lass es auch stündlich sein, erscheint.

Ich denke mal, dass das eine wirklich sehr erträgliche Lösung für alle sehr aufgebrachten Foren-Admins wäre. Und vielleicht ist das ja auch eine gute Lösung für dich?!?
Ich möchte hier ja nicht nur meckern, sondern auch Vorschläge machen, die beiden Seiten gerecht werden.

MfG Wueschti
hemblo
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jetzt ist die Werbung dankenswerterweise komplett weg (was übrigens niemand verlangt hat, die bisherige Form mit der Möglichkeit, gegen Entgelt die Werbung abzuschalten hätte ja gereicht). Das legt aber den Verdacht nahe, dass es auch keine Weiterentwicklungen in Form neuer Mods mehr gibt und dass das Angebot aufgrund fehlender Gewinnmöglichkeiten langsam aber sicher stirbt.

Und was die Drohung mit dem Emailadressenverkauf angeht (s. anderer Thread), da bin ich etwas anderer Meinung. Ich habe nirgendwo mein Einverständnis gegeben, dass meine Emailadresse verkauft wird, daher haben weder ich noch die Member meines Boards ihre Seele verkauft, als wir uns angemeldet haben.
blacknapalm
Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ich melde mich auch nochmal zu Wort.
Ich kann mich wueschti nur anschließen, dass wenn die Werbung nicht geändert wird, auch mit mein forum zu einem anderen Anbieter wechseln werde.

Und unsere Forum ist bei euch auf Platz 1.

Ich kann mir nicht vorstellen das es dich ineresiert zwei so große "Werbeträger" zu verlieren.

Ich würde es nochmal überdenken, ob es nicht vielleicht eine bessere Lösung gibt mit der beide Seiten einverstanden sind.

Wir wären gerne zu Gesprächen bereit.
Mr. Joshua
Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 20:05    Titel: Damals Antworten mit Zitat

Ich war schon mal mit einem Forum für die Inselmonarchie bei euch.
Dürfte so ein Jahr her sein. Damals war Mangoon noch Besitzer des Forums, es war schlank, fast werbefrei und hervorragend supportet.

Aber die Werbung die jetzt drin ist ist - selbst für ein kostenloses Forum - inakzeptabel Evil or Very Mad

Und leider finde ich keinen Hinweis wie ich durch eine Zahlung diese nervige Werbung abschalten kann ...
Druide3951
Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 21:46    Titel: Re: Damals Antworten mit Zitat

Mr. Joshua hat Folgendes geschrieben:
Ich war schon mal mit einem Forum für die Inselmonarchie bei euch.
Dürfte so ein Jahr her sein. Damals war Mangoon noch Besitzer des Forums, es war schlank, fast werbefrei und hervorragend supportet.

Aber die Werbung die jetzt drin ist ist - selbst für ein kostenloses Forum - inakzeptabel Evil or Very Mad

Und leider finde ich keinen Hinweis wie ich durch eine Zahlung diese nervige Werbung abschalten kann ...

Diesen Service gibt es soweit ich weiss nicht mehr.

Junior Supporter

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte das nochmal bitte hochschieben, könnte man die Werbung zwischen den posts weglassen....man kann manchmal garnicht antworten da erscheint schon wieder ein Werbe-Pop-Up.... Confused

Chief Supporter

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen den Beiträgen ist keine werbung mehr und die werbe popups sind normal und so bewohlt da SUNS ja auch den server finanzieren muss Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Supportforum Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.